lieberkurzanrufen

Lieber kurz anrufen!

Zufällige Treffen sind selten geworden. Weite Wege liegen oft zwischen uns. Aber es gibt ja das Telefon. Sicher, es ersetzt kein persöniches Gespräch. Aber für einen ersten Kontakt ist es eine gute Hilfe.

  • Pfarrer Philipp-Immanuel Albert
    037464 33822
  • Pfarrerin Sophie-Charlotte Bornemann
    0170 3542749
  • Pfarrerin Beate Hadlich
    037606 2240
  • Pfarrer Tilo Kirchhoff
    037436 2398
  • Pfarrer Thomas Seltmann
    037421 23123
Görnitzer Weg 8 | 08606 Oelsnitz 03 74 21 / 2 29 29  kg.vogtland-stjakobus@evlks.de Mo bis Fr: 8 – 15 Uhr

Rüstzeitheim Pfarrhof Geilsdorf 

Schloßstr. 2
08538 Weischlitz OT Geilsdorf

Telefon:  +49 37 43 6 / 23 98
E-Mail:   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Rüstzeitheim Pfarrhof Geilsdorf

Herzlich willkommen

auf unserem Pfarrhof. Hier könnt Ihr Ruhe finden, die Natur zwischen Elster und Saale rund um den Burgstein genießen, Stille erleben, aktiv werden, feiern, über Glauben nachdenken, Gott neu entdecken und die Beziehung zu Jesus intensivieren. 

Unser Rüstzeitheim ist als Selbstversorgerhaus für Kinder, Jugendliche, Erwachsene, Gruppen, gelegentlich auch Einzelpersonen und Familien geeignet. Natürlich ist unser Haus insbesondere für Rüstzeiten für Kinder, Konfirmanden, Jugendliche und Familien ausgelegt. Aber auch Trainingslager, Seminare, Probenlager und für Schulfahrten bietet sich unser Pfarrhof an. In absehbarer Zeit wird unsere Sternwarte eröffnet. Diese lädt ein, unser Universum in den Blick zu nehmen, auf die Sonne zu schauen und dabei natürlich über Grundfragen unseres Glaubens ins Gespräch zu kommen. 

Belegungsanfragen sind ganzjährig möglich. Zur Verfügung stehen:
Zweibettzimmer: 3
Dreibettzimmer:  3
Vierbettzimmer:  4
Fünfbettzimmer: 1
Die Zimmer sind in der Regel mit Dusche und WC ausgestattet. 
Weitere Aufbettungen und Anmietung von Ferienwohnungen sind möglich. Darüber hinaus stehen zwei Zirkuswägen (8 Betten und 6 Betten) zur Verfügung. 

Es gibt einen Saal für ca. 200 Personen und ein Gewölbe, in dem 80 Personen gut Platz finden. Gruppenräume in unterschiedlicher Größe stehen 4 zur Verfügung. Indoor-Tischtennisplatte, Kicker, Volleyballplatz, Feuerstelle und unser großes Außengelände können genutzt werden, ebenso die Kirche und Sternwarte. 

Der Preis pro Nacht beträgt 25 €, bei zwei Übernachtungen 20 € pro Nacht. Für längere Aufenthalte unterbreiten wir spezielle Angebote. 

In den Ferienwohnungen stehen Teeküchen zur Verfügung. Eine gut ausgestattete Küche bietet viele Möglichkeiten für bis zu 200 Gästen. Auf Wunsch können wir bei der Organisation von Mittagessen unterstützen. 

Unser Belegungskalender

Ist das Rüstzeitheim belegt, wird das mit einem roten Feld angezeigt.