Osterrückblick 2025
von Birgit Geißelsöder, 05.05.2025
Nach dem gemeinsamen Gottesdienst am Gründonnerstag in Oelsnitz ging es mit dem Gottesdienst zur Sterbestunde am Karfreitag in Bösenbrunn (bei Regenwetter) weiter. Dieser andächtige Gottesdienst wurde von unserem Ortsausschuss vorbereitet und gestaltet.
Den Ostersonntag begannen wir mit einem köstlichen Osterfrühstück und schöner Gemeinschaft in der Wiedersberger Kirche (bei Sonnenschein).
Im Anschluss feierten wir unseren Familiengottesdienst mit der guten Botschaft fürs ganze Jahr:
Wo wir uns angeknackst und zerbrochen fühlen, sagt Jesus zu uns:
Ich fühle mit dir. Ich kenne angeknackst und kaputt sein. Komm wie du bist, bei mir bist du richtig. Ich halte Scherben aus und leide mit dir.
Ich habe den größten Bruch besiegt: den Tod. Vertrau dich mir an. Zeig mir deine Zerbrochenheit. Ich kann aus Scherben etwas Neues machen. Wie aus dem Ei neues Leben entsteht.
Unseren Osterweg mit der "Andacht to go" gab es diesmal in Bobenneukirchen. Der Kindergarten, die Hortgruppe und viele weitere Menschen machten sich wieder auf den Weg (bei jedem Wetter).