Görnitzer Weg 8 | 08606 Oelsnitz 03 74 21 / 2 29 29  kg.vogtland-stjakobus@evlks.de Mo bis Fr: 8 – 15 Uhr

Logo AlMuGo - Schriftzug auf Notenzeilen des Allieanzmisuikgottesdienst

von Randy Flachsbart, 03.05.2023

Wenn man „Schöneck i. V.“ hört, denkt man: Aha, der „Balkon des Vogtlandes“ oder auch: Der Ort, wo es nur zwei Jahreszeiten gibt- Winter und strengen Winter- und vielleicht noch Einiges mehr…

Aber die Christen in Schöneck sind dankbar für noch ein ganz besonderes Geschenk – den Allianzmusikgottesdienst (kurz: AlMuGo). Dieses Jahr im September feiert dieses Format seinen 8. Geburtstag.

Was ist das?

AlMuGo steht für eine bunte Mischung verschiedener Christen (aus der Ev.-Lutherischen, Ev.-Methodistischen, Landeskirchlichen Gemeinschaft, Ev. Freikirchlichen Gemeinde) aus Schöneck und Umgebung. Einmal im Monat, i.d.R. am 2. Sonntag, feiern wir zusammen Gottesdienst mit wechselnden Predigern, modernen Liedern, Lobpreis, Gebeten, Zeit der Gemeinschaft, manchmal auch Imbiss. Auch der gemeinsame Kindergottesdienst ist fester Bestandteil. Der AlMuGo findet in Schöneck entweder in der lutherischen St. Georgskirche oder in der methodistischen Kreuzkirche statt.

Was wollen wir?

-       Gemeinsam Gott loben und mit seinem Handeln an uns rechnen

-       Unabhängig von Konfession, Prägung und generationsübergreifend Gottesdienst feiern

-       Jeden willkommen heißen und in seiner Lebenssituation abholen

-       Im Gebet für unsere Mitmenschen und unseren Ort einstehen

-       Zeugnis geben von unseren Erfahrungen mit Gott

-       Ein Ort der Geborgenheit und lebendigen Gemeinschaft sein

 

Neugierig geworden?

Die nächsten Allianzmusikgottesdienste in Schöneck finden statt am:

So. 13.08.2023 um 10.00 Uhr in der St. Georg Kirche Schöneck

 

Weitere Informationen u.a. auf den jeweiligen Plakaten und unserem Flyer.

Wir freuen uns auf Euch!       

Das AlMuGo-Team