Görnitzer Weg 8 | 08606 Oelsnitz 03 74 21 / 2 29 29  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. Mo bis Fr: 8 – 15 Uhr

Hauskreis, was ist das?

Hauskreise sind Keimzellen eines lebendigen Gemeindelebens, Hilfe zum Leben als Christ in unserer Welt. Die Idee dazu ist nicht neu: Bereits die ersten Christen versammelten sich in Privathäusern, um gemeinsam ihren Glauben zu leben, zu essen und zu feiern (vgl. Apg 2,42-47).

Viele Hauskreise sind kleine Gruppen innerhalb der Gemeinde von ca. 6-12 Personen, die sich in Privatwohnungen oder Gemeinderäumen treffen. Diese überschaubaren Runden sind eine wichtige Ergänzung zu den Gottesdiensten in großer Runde. Jesus selbst hat uns zugesagt: „Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen.“ (Matthäus 18,20)

Menschen kommen hier iim Namen Jesu zusammen, um gemeinsam Bibel zu lesen, über Lebens- und Glaubensfragen zu reden, zu beten, füreinander und für andere da zu sein und sich gegenseitig im Glauben zu stärken. Sie bieten eine gute Gelegenheit, um sich über eigene Erfahrungen und Fragen im Glauben mit anderen auszutauschen und dadurch  im Glauben zu wachsen. Hier kann ich meine Gaben entdecken, Gemeinschaft und tragfähige Beziehungen finden und immer wieder neue Kraft für meinen Alltag schöpfen. Hauskreise sind Orte, an denen ich Gott und seine große Liebe erleben kann.

Bleibt nun nur noch die Frage, ob das was für dich ist?. Das findest du heraus, wenn du es ausprobierst. Komm doch vorbei oder frage nach, wann und wo sich der nächste Hauskreis trifft. 




lieberkurzanrufen

Lieber kurz anrufen!

Zufällige Treffen sind selten geworden. Weite Wege liegen oft zwischen uns. Aber es gibt ja das Telefon. Sicher, es ersetzt kein persöniches Gespräch. Aber für einen ersten Kontakt ist es eine gute Hilfe.