Görnitzer Weg 8 | 08606 Oelsnitz 03 74 21 / 2 29 29  kg.vogtland-stjakobus@evlks.de Mo bis Fr: 8 – 15 Uhr

Gesucht und gefunden

Neues aus der Pfarramtsverwaltung

Foto Franziska Kuhn

von Franziska Kuhn, 08.05.2023

"Seid dankbar in allen Dingen" - Diesen Spruch aus dem 1. Brief an die Tessalonicher rufe ich mir immer wieder in Erinnerung, und er ist quasi eine Art Lebensmotto für mich. Müssen wir doch oder dürfen wir vielmehr für so viele Dinge dankbar sein. Im Alltagsstress gerät dieser Gedanke jedoch oft in den Hintergrund. So bin ich persönlich ganz besonders dankbar für meine Familie - meinen Ehemann und meine beiden Töchter, die ein wahres Geschenk sind, und auch für unser Zuhause in Weischlitz, wo wir uns wohlfühlen können. 

Anfang des Jahres gab es für mich aber noch einen ganz besonderen Grund dankbar zu sein. Seit Februar bin ich Teil des Verwaltungsteams unserer Kirchgemeinde und habe hier eine Stelle gefunden, mit der ich mich voll identifizieren kann und die mir am Herzen liegt. Schon länge habe ich danach gesucht, wie ich einen Beitrag zu unserer Gemeinde leisten kann, und nun hat es sich auf diesem Wege ergeben. Im Hintergrund die Fäden zusammenhalten, zu organisieren, vorzubereiten, zu planen usw. - das macht mir große Freude. Ich fühle mich hier angekommen, angenommen und von Allen herzlich aufgenommen - und darüber bin ich froh und dankbar!

Solltet Ihr also in Zukunft Fragen oder Anliegen haben, insbesondere zur Mitgliederverwaltung (zum Beispiel zu Tauf-, Konfirmations- und Trauanmeldungen), bin ich gern für Euch da.

Eure
Franziska Kuhn