titel

Seelsorgebezirk Bobenneukirchen

Willkommen im Sebi Bobenneukirchen.

Herzliche Einladung zum Erntedankgaben abgeben und Schmücken der Kirche

Bobenneukirchen  - Samstag 25. 09.2021 ab 14:30 Uhr

Eichigt - nach Absprache mit Frau Kaiser

Kirche Sachsgrün

Über ein Jahr ist es her, dass wir in der Sachsgrüner Kirche den letzten Gottesdienst feierten. Am 13. Juli 2020 begannen wir, die Kirche auszuräumen. Vorbereitungsarbeiten wie Gerüst, Einhausungen, Abdeckungen, Bauschuttbehälter u.v.m. nahmen ihren Lauf. Ich sah dem mit sehr gemischten Gefühlen entgegen, sowohl praktisch als auch finanziell. Wie wird alles gelingen? Am 21. Juli 2020 wurde das Dach geöffnet, Balken wie Mehl und der Satz: „Es ist ein Wunder, daß dieses Dach noch gehalten hat.“ Ja, Wunder haben wir schon mehrfach in Sachsgrün erlebt, wie anderswo auch. Wir rechnen leider viel zu wenig damit. Nun sind die Bauarbeiten schon auf der „Zielgeraden“ und ein finanzielles Wunder erlebten wir über unsere Sammelaktion der VR Bank Hof. 10.718,- Euro sind bis 30.06.2021 für unsere Kirche gespendet worden. Dazu kommt noch die Unterstützung von der VR Bank in Höhe von bis zu 2.500,- Euro. Diese Summe hätten wir nicht einmal zu träumen gewagt. VIELEN, VIELEN HERZLICHEN DANK AN SIE/EUCH ALLE!

"Viele schaffen mehr“ hieß die Aktion und ich glaube, Gott hat viele berührt, nicht nur für die Kirche in Sachsgrün. Warum sollte er das tun, wenn er an der Zukunft seiner christlichen Gemeinde zweifelte? Das tun wir schon eher, weil uns Gewohntes verloren geht, Menschen uns den Rücken kehren und wir uns allein gelassen fühlen. Ich schließe mich da voll ein. Vielleicht ist es das, was uns Gott sagen will: “...ihr habt mein Wort und Orte für Begegnung, Gottesdienst und Gebet… also macht was draus…“. Möglicherweise müssen wir dazu unseren Blickwinkel ändern, Erwartungen über Bord schmeißen oder auch Zeiten ändern, um Menschen aus dem Alltag „abzuholen“. Meine Gedanken gehen dazu auch in verschiedene Richtungen. Ich wünsche uns jedenfalls von Herzen die richtigen Sanierungsarbeiten an unserer großen Kirchgemeinde und Menschen, die dazu bereit sind. Dafür lohnt es sich zu beten und zu tun.

Herzlichst, Eure Elke Geißler

Pfr. Thomas Seltmann
Hauptstr. 9, 08626 Mühlental OT Unterwürschnitz 
03 74 21 / 2 31 23
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Pfarramtsbüro Oelsnitz
Kirchplatz 2, 08606 Oelsnitz
03 74 21 / 2 28 17
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Die nächsten Veranstaltungen

im Seelsorgebezirk Bobenneukirchen

Kalenderabo

So, 25. Juli 2021, 8. So. n. Trinitatis

09.30 Uhr
Unterwürschnitz, Kirche
25. Juli 2021 10:00 - 11:00
Gottesdienst
10.00 Uhr

Mi, 28. Juli 2021

19.00 Uhr

So, 1. August 2021, 9. So. n. Trinitatis

Posseck, Kirche
01. August 2021 09:30 - 10:30
Gottesdienst
09.30 Uhr
10.00 Uhr
Gottesdienst gemeinsam mit Unterwürschnitz

Mi, 4. August 2021

19.00 Uhr

Do, 5. August 2021

19.00 Uhr

Sa, 7. August 2021

Bösenbrunn, Kirche
07. August 2021 17:00 - 18:00
Gottesdienst
17.00 Uhr
Gottesdienst Musikalische Andacht

So, 8. August 2021, 10. So. n. Trinitatis

Unterwürschnitz, Kirche
08. August 2021 10:00 - 11:00
Gottesdienst
10.00 Uhr

Mi, 11. August 2021

19.00 Uhr

So, 15. August 2021, 11. So. n. Trinitatis

Mi, 18. August 2021

19.00 Uhr

Do, 19. August 2021

Bobenneukirchen, Pfarrhaus
19. August 2021 18:30 - 21:00
OA Bobenneukirchen

Treffen des Ortsausschusses Bobenneukirchen

18.30 Uhr
OA Bobenneukirchen
Treffen des Ortsausschusses Bobenneukirchen ... mehr erfahren.