Görnitzer Weg 8 | 08606 Oelsnitz 03 74 21 / 2 29 29  kg.vogtland-stjakobus@evlks.de Mo bis Fr: 8 – 15 Uhr

Jesus Chistus spricht: "Ich bin..."

Bibelwoche mit Michael Kaufmann

Michael KaufmannMichael Kaufmann wohnt in Tellerhäuser, also ganz oben in Sachsen. Er arbeitet seit 2005 im Evangelisationsteam mit. In unserer diesjährigen Bibelwoche werden wir mit ihm über Jesus und seine berühmten Selbstaussagen nachdenken. 

Sonntag: ... das Brot des Lebens (Jo 3,35)

Predigt vom 19.03.2023

Michael Kaufmann, Geilsdorf

Predigttext Johannes 6, 35

Das Brot des Lebens

35 Jesus aber sprach zu ihnen: Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten.

Die Bibel nach Martin Luthers Übersetzung, revidiert 2017, © 2016 Deutsche Bibelgesellschaft, Stuttgart.

 

Montag: ... das Licht der Welt (Jo 8,12)

Predigt vom 20.03.2023

Michael Kaufmann, Geilsdorf

Predigttext Johannes 8, 12

Das Licht der Welt

12 Da redete Jesus abermals zu ihnen und sprach: Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben.

Die Bibel nach Martin Luthers Übersetzung, revidiert 2017, © 2016 Deutsche Bibelgesellschaft, Stuttgart.

 

Dienstag: ... die Tür (Jo 10,9)

Predigt vom 21.03.2023

Michael Kaufmann, Geilsdorf

Predigttext Johannes 10, 9

Ich bin die Tür...

9 Ich bin die Tür; wenn jemand durch mich hineingeht, wird er selig werden und wird ein und aus gehen und Weide finden.

Die Bibel nach Martin Luthers Übersetzung, revidiert 2017, © 2016 Deutsche Bibelgesellschaft, Stuttgart.

 

Mittwoch: ... der gute Hirte (Jo 10,11)

Predigt vom 22.03.2023

Michael Kaufmann, Geilsdorf

Predigttext Johannes 10, 11

Der gute Hirte

11 Ich bin der gute Hirte. Der gute Hirte lässt sein Leben für die Schafe.

Die Bibel nach Martin Luthers Übersetzung, revidiert 2017, © 2016 Deutsche Bibelgesellschaft, Stuttgart.

 

Donnerstag: ... die Auferstehung und das Leben (Jo 11,25)

Predigt vom 23.03.2023

Michael Kaufmann, Geilsdorf

Predigttext Johannes 11, 25

Ich bin die Auferstehung und das Leben

25 Jesus spricht zu ihr: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, der wird leben, ob er gleich stürbe;

Die Bibel nach Martin Luthers Übersetzung, revidiert 2017, © 2016 Deutsche Bibelgesellschaft, Stuttgart.

 

Freitag: ... der Weinstock (Joh 15, 5)

Predigt vom 24.03.2023

Michael Kaufmann, Geilsdorf

Predigttext Johannes 15, 5

Ich bin der Weinstock

5 Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben. Wer in mir bleibt und ich in ihm, der bringt viel Frucht; denn ohne mich könnt ihr nichts tun.

Die Bibel nach Martin Luthers Übersetzung, revidiert 2017, © 2016 Deutsche Bibelgesellschaft, Stuttgart.