lieberkurzanrufen

Lieber kurz anrufen!

Zufällige Treffen sind selten geworden. Weite Wege liegen oft zwischen uns. Aber es gibt ja das Telefon. Sicher, es ersetzt kein persöniches Gespräch. Aber für einen ersten Kontakt ist es eine gute Hilfe.

  • Pfarrer Philipp-Immanuel Albert
    037464 33822
  • Pfarrerin Sophie-Charlotte Bornemann
    0170 3542749
  • Pfarrerin Beate Hadlich
    037606 2240
  • Pfarrer Tilo Kirchhoff
    037436 2398
  • Pfarrer Thomas Seltmann
    037421 23123
Görnitzer Weg 8 | 08606 Oelsnitz 03 74 21 / 2 29 29  kg.vogtland-stjakobus@evlks.de Mo bis Fr: 8 – 15 Uhr

Konzert mit der Vogtland Philharmonie

Beschreibung

Aus dem Sonnensystem und wieder zurück?

Vogtland Philharmonie interpretiert einen der größten Komponisten

Würde er heute noch leben, wäre er wohl aus keiner Chartshow und Castingjury der Welt wegzudenken. Er wäre einer der größten Superstars – ein Überflieger im wahrsten Sinne des Wortes, denn seine Musik hat es sogar ins Weltall geschafft. Auch wenn der in Eisenach Geborene schon über 270 Jahre nicht mehr komponiert, wurde er 1977 mit zwei Goldenen Schallplatten geehrt, die mit den Voyager-Sonden 1 und 2 in Richtung Unendlichkeit fliegen. Sollte es sie geben, hören Außerirdische irgendwann also vielleicht auch seine Werke. Die Rede ist von keinem Geringeren als Johann Sebastian Bach. Was er geschaffen hat, überdauert Jahrhunderte, lebt als Interpretationen in modernen Rock- und Popsongs fort, und ist mindestens als Werbejingle in jedermanns Ohr.

Mit den Ouvertürensuiten Nr. 1 C-Dur und Nr. 2 h-Moll sowie dem Doppelkonzert für zwei Violinen C-Dur bringt die Vogtland Philharmonie am Sonntag, 26. September 2021, um 17 Uhr eine Hommage an den berühmten Thomaskantor zur Aufführung in der St. Jakobikirche in Oelsnitz/Vogtl.

An den beiden Soloviolinen präsentieren sich KM Stephan Freund, Konzertmeister des Orchesters sowie Alma Keilhack, die noch junge Tochter des Chefdirigenten Dorian Keilhack, unter dessen Leitung das Konzert steht. Die Flöte spielt der Soloflötist der Vogtland Philharmonie Pantxoa Urtizberea. Außerdem wird es eine Bachinterpretation von Kantor Matthias Sandner an der Orgel geben.

Tickets zu 17,- € gibt es im Pfarramt Oelsnitz (037421-22817), in der Buchhandlung am Markt (-23633) sowie im Fremdenverkehrsamt (-20785); Kinder bis 14 Jahre haben freien Eintritt.

Bibelwoche in Geilsdorf

Thema: Jesus begegnen

Lego-Tage: Junge "Baumeister" zeigen stolz auf Ihr Lego-BauwerkJunge Baumeister und Künstler erzählen mit leuchtenden Augen 

Plakat: Kinder-Sommer-Ferientage 2024

Kinder-Sommer-Ferientage 2024

hier geht es zur Anmeldung ...

Spenden für die Kirchtürme Oelsnitz
Kirchtürme Oelsnitz/Vogtl.

Jakobikirche Oelsnitz - Nordturm

Rückbau oder Rettung über Spenden?

Fragezeichen mit einem fragenden Männchen davor

Was tun, wenn …

Antworten auf Fragen, die Sie schon immer mal stellen wollten und sich nie getraut haben.

Tageslosung vom
Freitag, 19. April 2024
Noah tat alles, was ihm Gott gebot.
Jesus spricht: Wer diese meine Rede hört und tut sie, der gleicht einem klugen Mann, der sein Haus auf Fels baute.