Görnitzer Weg 8 | 08606 Oelsnitz 03 74 21 / 2 29 29  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. Mo bis Fr: 8 – 15 Uhr

Konfizeit und Konfirmation

2025/2027

Die schöne Ferienzeit ist schneller vorbei als gedacht. Das neue Schuljahr rückt näher und damit auch unsere gemeinsamen Treffen in den Jungen Gemeinden und zur Vorbereitung auf die Konfirmation.

Bitte melde dich jetzt an. Die angehängten Formulare bringst du bitte ausgefüllt zu einem unserer nächsten Treffen mit. Bitte füllt schon jetzt die Anmeldung zur Konfirmation aus. Das erspart euch und uns kurz vor dem Fest viel Mühe.

Wir, Charlotte, Philipp-Immanuel und Tilo, freuen uns auf die Zeit mit Euch. 

 Anmelden kannst du dich gleich hier: Anmeldeformular


Kirche in Krebes

Geburtstagskonzert

für unsere Organistin im Ruhestand Ulrike Rabast.

mehr …

Salvatorkirche KürbitzSiebente Station unserer Kirchentour: Kürbitz

Am 10. Juni wird das "400jährige" Geburtstagskind besucht

mehr …

Orgel-Power & Turm-Rettung: Die Jugend bittet zu Tisch!Orgel-Power & Turm-Rettung: Die Jugend bittet zu Tisch!

Am 13. Juni in der St. Jakobi Kirche Oelsnitz/Vogtl.

mehr …

"Ich will dich segnen und du sollst ein Segen sein" - AllianzMusikGottesdienst am Sonntag, 14.06.2026 in Schöneck

"Ich will dich segnen und du sollst ein Segen sein"

Allianz Musik Gottesdienst am 14. Juni in Schöneck - mit Segnungsangebot

mehr …

400 Jahre Salvatorkirche Kürbitz (gemaltes Bild der Salvatorkirche Kürbitz mit Brücke und Fluss im Vordergrund)400 Jahre Salvatorkirche Kürbitz

Einladung zum Kirchenjubiläum

mehr …

Fragezeichen mit einem fragenden Männchen davor

Was tun, wenn …

Antworten auf Fragen, die Sie schon immer mal stellen wollten und sich nie getraut haben.

mehr …

Tageslosung vom
Montag, 08. Juni 2026
1. Sonntag nach Trinitatis
HERR, wenn ich mitten in der Angst wandle, so erquickst du mich.
Jesus Christus spricht: In der Welt habt ihr Angst; aber seid getrost, ich habe die Welt überwunden.

lieberkurzanrufen

Lieber kurz anrufen!

Zufällige Treffen sind selten geworden. Weite Wege liegen oft zwischen uns. Aber es gibt ja das Telefon. Sicher, es ersetzt kein persöniches Gespräch. Aber für einen ersten Kontakt ist es eine gute Hilfe.